sz. Einige Beispiele aus dem LP 21: „Die Schülerinnen und Schüler“:

LP 21 NMG 9-5-9 – „können den Gebrauch von Sagen und Mythen in der aktuellen Gegenwart kritisch reflektieren und ihre Verwendung in der politischen Diskussion erkennen“.

NMG 9.2. – „können beschreiben, wie eine mögliche Zukunft der Schweiz oder der Welt aussehen könnte“.

NMG 10.7. – „können exemplarisch einen politischen Prozess im Nahraum verfolgen und analysieren (Problemdefinition, Meinungsbildung, Lösungssuche, Entscheid, Bewertung)“.

Bei kritischer Betrachtung zeigen diese wenigen Punkte klar die Absicht, unseren Kindern nicht etwa Wurzeln als urtümliche Schweizer zu geben, sondern Weltenbürger aus ihnen zu formen, die politisch korrekt gemäss UNO - Agenda 21 denken und handeln sollen.

Die Schule wird missbraucht, unsere Werte als solide Schweizer Bürger zu verwerfen, und hinter unserem Rücken Ideologien der globalen Elite einzuführen und zu vermitteln.

Quelle:

http://seniora.org/schule-bildung/lehrplan-21-pisa/365-ein-diskussionsbeitrag-zum-lehrplan-21